Ihre aktuelle Position

Light-Room - Metadaten Anzeige fehlt

am .

In Light Room kann man in der Bibliotheksansicht rechts die Metadaten seiner Bilder darstellen lassen. Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass diese Anzeige in meiner Ansicht nicht vorhanden ist. Ich war mir aber völlig sicher, dass ich sie schon mal gesehen hatte -:) .

So sah meine Ansicht aus:

screenshot.7

Komisch - da hätte unter den Stichworten an sich doch noch die Ansicht für Metadaten und für Kommentare sein sollen....

 

LÖSUNG: Die Stichwortliste einklappen und schon sieht man wieder alle Optionen.

 

screenshot.8

 

Ich vermtue, dass es damit zusammenhängt, dass die Stichwortliste extrem lang ist. Die Länge einer solchen Liste sollte an sich keinen Einfluss auf den Rest der dargestellten Elemente in der Spalte haben, daher vermute ich einen Bug. Aber wie immer: solange es einen Workaround gibt, geht es auch so.

Verwendete LightRoom Version ist die 5.6 - mal sehen, ob das in der kommenden Version auch noch so ist.

 

 

Hattet Ihr das auch schon mal? Ist das nur bei mir so aufgetreten?

{jcomments on}

 

Pepperoni auf weissem Hintergrund
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Venn unter grauen Wolken
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Brackvenn bei Mützenich
Mit Klick auf das Bild geht es zur Bildersammlung
Herz zu verschenken
Herz zu verschenken